Termine & Veranstaltungen Alle Termine | Medien | Landkarte | Termineingabe
Blick zum Nachthimmel: 2009 Internationales Jahr der Astronomie. - Eintritt frei!
Vom 3. Juni bis 9. September widmet sich die Ausstellung „Blick zum Nachthimmel: 2009 Internationales Jahr der Astronomie“ der wohl spannendsten und allumfassendsten Wissenschaft – der Wissenschaft von den Gestirnen – der Astronomie.

WIEN ENERGIE ermöglicht mit dieser umfangreichen, faszinierenden Ausstellung, einen leicht verständliche Einstieg in die faszinierende Welt der Astronomie. Ideal für alle, die zwar schon einmal zum Sternenhimmel geblickt haben, sich aber nicht vorstellen können, was "da oben" eigentlich vor sich geht.

Tauchen sie in ungeahnte Weiten und Dimensionen ein: wunderschöne Astro-Fotografien, Animation, beeindruckende Bildtafeln, stereoskopische Sternenbilder, erklärende Installationen.

Fachvorträge, Einsteigerseminare, Kinder-Workshops, Nachmittagsveranstaltungen für die ganze Familie, Teleskop-Beratungen, Astroshop und Gewinnspiele runden das Ausstellungsprogramm ab.

Eintritt frei!
Weitere Infos
RegionWien (Österreich)
WasAusstellung
Wann03.06.2009 bis 04.09.2009
WoWIEN ENERGIE - Haus, Mariahilfer Straße 63, 1060 Wien, WIEN ENERGIE-Haus
Mariahilfer Straße 63, 1060 Wien
WerWien Energie GmbH
Termin bearbeiten