Termine & Veranstaltungen Alle Termine | Medien | Landkarte | Termineingabe
Das Ende der Nacht
Symposium zum Thema der Lichtverschmutzung
"das ende der nacht" wird ein symposium zum thema lichtverschmutzung sein.

gerfried stocker vom aec, gabi kaiser und christoph weidinger vom afo linz, haben sich bereit erklärt,
dieses symposium zu veranstalten. ihre kontakte zu jenen, welche die veranstaltung möglichen machen,
waren natürlich enorm hilfreich! danke an dieser stelle an euch!

wie ihr wisst, bemühe ich mich seit jahren u.a. bei den entscheidungsträgern aus politik und wirtschaft
um sensibilisierung des themas. daher freut es mich ganz besonders, aus ihren reihen äußerst namhafte vertreter als schirmherren und unterstützer der veranstaltung gewonnen zu haben !
(bitte entnehmt näheres aus der information, die ich angehängt habe).

an dieser stelle sei aber besonder meinem freund, astronomen und philosphen thomas posch gedankt: er hat seinen buchtitel zur verfügung gestellt, als namenspatron für unsere veranstaltung. jetzt sei schon darauf hingewiesen, dass alle besucher die gelegenhet haben werden, dieses buch mit signatur vom autor erwerben zu können (so lange der vorrat reicht...)

datum, zeit und ablauf der zweitägigen veranstaltung möge man bitte unten stehendem link entnehmen.
ich darf jetzt noch im speziellen auf die hochkarätige besetzung der referenten hinweisen;
und auch darauf, dass die "living legend" des lichts prof. bartenbach den eröffnungsvortrag am festabend geben wird.
klarerweise ist eine kurze führung durch die TWAN (the world at night) ausstellung im AEC inkludiert.

abschließend möchte ich noch eine überraschung andeuten, die es während des samstags geben wird:
d.i. roland pucher hat ein hochgeniales, von mir beauftragtes und von der umweltanwaltschaft gefördertes web-tool programmiert, welches als objektivierungs-werkzeug zur erfassung der lichtverschmutzugn in städten dienen wird. mehr dann im november.
Weitere Infos
RegionOberösterreich (Österreich)
WasSymposium
Wann18.11.2011, 19:00 Uhr bis 19.11.2011, 16:45 Uhr
WoLinz, Ars Electronica Center 18.11., Architekturforum OÖ 19.11.
WerArs Electronica Cener und Architekturforum OÖ
Kontaktcenter@aec.at, center@aec.at
Termin bearbeiten