Termine & Veranstaltungen Alle Termine | Medien | Landkarte | Termineingabe
Ferien unter Sternen
für Kinder von 8 - 13 Jahren
Zunächst findet Florian seine Ferien gar nicht spannend. Was soll er denn auf einem öden Feriencamp, so weit weg von seinem Computer? Doch als er die astronomiebegeisterte Lara kennenlernt, sieht die Sache schon anders aus. Sie kann ja so viel über die Sonne erzählen. Und dann erst der tolle Sternenhimmel
am Land, dafür legt er sogar seinen Gameboy zur Seite.

Entdecke mit Lara und Florian gemeinsam, wie du dich an Hand der Sterne orientierst und am nächtlichen Himmel sichtbare Sternbilder und Planeten erkennst.

Weitere Infos
RegionWien (Österreich)
WasAstronomietag 2011: Planetariumsvorstellung für Kinder
Wann14.05.2011, 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
WoPlanetarium, 1020 Wien
Oswald Thomas-Platz 1
WerPlanetarium Wien
Kontaktservice.astronomie@vhs.at, 01 729 54 94
Termin bearbeiten