Termine & Veranstaltungen Alle Termine | Medien | Landkarte | Termineingabe
O sole mio !
Die Sonne
Die Sonne ist der zentrale Fokus in unserem Sonnensystem. Sie spendet Licht und Wärme und damit ermöglicht sie jegliche Form des Lebens. Ganz knapp nach der Wintersonnenwende und als eines der bestuntersuchten Objekte im Universum verdient sie entsprechen auch unsere Aufmerksamkeit im Deep Space an jenem Abend des 13.1.
Wir werden uns ansehen, wie und wann unsere Sonne entstanden ist, wie sie arbeitet, wollen ihren Aufbau studieren, dem Ursprung des Lichts nachgehen das sie abstrahlt und uns ein Bild machen von den Dimensionen im Vergleich zu uns geläufigen Größen.
Abschließend werden wir die Bahn der Sonne um das schwarze Loch in unserer Galaxie in 3d Stereo erleben und noch ein paar Vergleiche mit anderen Sternen anstellen.
Vortragender: Dietmar Hager
www.stargazer-observatory.com
Weitere Infos
RegionOberösterreich (Österreich)
WasVortrag
Wann13.01.2011, 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
WoLinz, Ars Electronica Center
WerArs Electronica Center - Deep Space LIVE
Kontaktcenter@aec.at
Termin bearbeiten