Termine & Veranstaltungen Alle Termine | Medien | Landkarte | Termineingabe
Das Mühlviertel ist 440 Millionen Kilometer entfernt
Vortrag von David Voglsam, Linzer Astronomische Gemeinschaft
Dieser Vortrag beschäftigt sich mit der Entdeckungsgeschichte des Kleinplaneten mit der Nummer 243491, welcher nun nach der Region Mühlviertel benannt wurde.

Am 20. Oktober 2009 ging dem Referenten bei einer routinemäßigen Himmelsdurchmussterung auf der Privatsternwarte Meyer/Obermair in Davidschlag ein bisher unbekannter Kleinplanet ins Netz. Wie es zu dieser Entdeckung und zur anschließenden Benennung des Asteroiden kam, wird in diesem Vortrag erläutert.
Weitere Infos
RegionOberösterreich (Österreich)
Wann18.04.2011, 19:30 Uhr
WoLinz, Landeskulturzentrum Ursulinenhof, Gewölbesaal
Landstraße 31
WerLinzer Astronomische Gemeinschaft
Kontaktraab@sternwarte.at, (0732) 67 40 42
Termin bearbeiten