Termine & Veranstaltungen Alle Termine | Medien | Landkarte | Termineingabe
Central European Deepsky Imaging Conference (CEDIC)
Internationale Konferenz für Astrofotografen
Die CEDIC (Central European Deepsky Imaging Conference) hat 2009 das erste Mal ihre Pforten geöffnet und war damit die erste europaweite Konferenz zum Thema Astrofotografie. Information und Kommunikation über lokale Grenzen hinweg standen im Zentrum dieser Veranstaltung.

Der tolle Erfolg 2009 hat uns dazu ermuntert, auch 2011 wieder eine CEDIC zu veranstalten (die CEDIC war von Anfang an als Veranstaltung im Zweijahresrhythmus geplant). Bewährtes haben wir beibehalten, aber auch einige Neuerungen wird es 2011 geben. So sind zum Beispiel diesmal nicht nur Vorträge, sondern auch Workshops geplant.

Eines der Highlights für 2011 wollen wir auch schon verraten: Der berühmte amerikanische Astrofotograf Jay GaBany wird bei der CEDIC '11 sowohl einen Vortrag als auch einen Worhshop abhalten. Wir freuen uns schon sehr auf sein Kommen!

Die Eröffnung der CEDIC '11 findet am Freitag 18.3.2011 um 19:30 Uhr im Deep Space des Ars Electronica Center in Linz / Österreich statt. Wie bereits im Jahr 2009 wird die Eröffnung eine frei zugängliche Veranstaltung werden, bei der es eine einzigartige (in Europa noch nie gesehene) Multimedia Präsentation geben wird. Das genaue Thema wird noch bekanntgegeben, aber eines ist heute schon sicher: Es wird wieder Astronomie PUR!
Weitere Infos
RegionOberösterreich (Österreich)
WasKonferenz
Wann18.03.2011, 19:30 Uhr bis 20.03.2011, 16:30 Uhr
WoLinz, Ars Electronica Center
Hauptstraße 2
KontaktChristoph Kaltseis, spotlight@cedic.at
Termin bearbeiten