Termine & Veranstaltungen Alle Termine | Medien | Landkarte | Termineingabe
Sternbilder - Mythologisches und Praktisches
seit bestehen der menschheit zeigt jegliche uns bekannte kulturgeschichte global ein sich kohärent wiederholendes muster:
nämlich eine weitfassend bedeutung der sterne. immer schon haben die sterne uns menschen
fasziniert. die lichter am himmel gaben und geben uns orientierung im raum.
sei es ganz pragmatisch um zu navigieren oder um aus der beobachtung der sterne
kalender abzuleiten. aber nicht nur praktisches fand der mensch in den sternen, sondern auch mythologisches
projizierte er auf das sternenzelt.

im anschluss gibt es eine "kurze runde um den block": also durch den kosmos in 3d stereo.
durch die show führt dietmar hager.
Weitere Infos
RegionOberösterreich (Österreich)
WasLive Präsentation
Wann16.09.2010, 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr
WoLinz, Ars Electronica Center, Deep Space
WerArs Electronica Center
Kontaktinfo@aec.at
Termin bearbeiten